Kundenorientierte Produktpräsentation

Ein Produkt ist nach heutigen Begriffen auch eine Idee, ein Ziel, eine Dienstleistung, ein Heilungsplan, eine Vorgehensweise oder auch ein Angebot; etc.

Das 2 tägige Training vermittelt in intensiven Übungen folgende Fähigkeiten:

Die erhöhte Wahrnehmung über die Befindlichkeit Ihres Gegenübers und dessen, was in ihm / in ihr abläuft, sowie die Flexibilität Ihrer Reaktion darauf.

Den Aufbau einer sozialen und kommunikativen Beziehung in den ersten zwei Minuten eines Gesprächs, um effizienter die Sachfragen zu erörtern.

Die Führung eines Gesprächs mit der zielorientierten, integeren Einflussnahme, ohne Überstülpung und auch ohne übertriebene Zurückhaltung.

Die präzise Fragetechnik, durch die Sie alle fehlenden, Ihnen wichtigen Informationen erhalten oder ergänzen. Damit verbunden ist die Auflösung von Blockaden und vermeintlichen Hindernissen.

Stressmanagement für etwaige „schlechte Tage”.

Das Erkennen der Sprachmuster und der dahinter stehenden Denkmuster, um den Gesprächspartner besser zu erreichen. Diese individuelle Vorgehensweise verhindert eine einheitliche Pauschalisierung.

Argumentation zum Aufheben von unberechtigten Einwänden.

Die spezifischen Entscheidungsmuster, d. h. die Reihenfolge der Informationen des Gesprächspartners, die zur Entscheidung führen, zu erkennen und sich darauf einzustellen.

In der Denksprache des Klienten auf Fragen zu antworten (Er/Sie spricht meine Sprache).

Die Würdigung seiner Einwände (nicht Ausreden), um aus einem Nein ein Vielleicht/Unter Umständen zu machen.

Die Interessenlage des Gesprächspartners in den Mittelpunkt stellen, um etwaige starre Positionen zu verlassen und um das „Vielleicht“ in ein „Ja“ umzuwandeln.

Ihren, für den Klienten mitgebrachten Vorteile-Koffer zu öffnen und nach den Prioritäten des Klienten zu erläutern. Den Kundennutzen dabei deutlich machen; nicht nur die Vorteile.

Bei der Kernaussage, die Signale der glaubwürdigen Autorität zu senden, die das Gefühl entstehen lassen: „Die/der weiß wovon sie/er spricht“.

Wann?

Für das 2-tägige Seminar haben wir folgende Termine zur Auswahl:

KOPP 0913
Freitag, 20. Sept. 2013 – 13:00 – 19:00 h
Samstag, 21. Sept. 2013 – 09:30 – 17:00 h

KOPP 0114
Freitag, 10. Januar 2014   – 13:00 – 19:00 h
Samstag, 11. Januar 2014  – 09:30 – 17:00 h

KOPP
Freitag,  – 13:00 – 19:00 h
Samstag,  – 09:30 – 17:00 h

Seminargebühr: € 440

Wo?

In den Räumen der Synapse, in Stuttgart-Weilimdorf (Industriegebiet)

Sie erreichen uns:
mit der S – Bahn (S6) Haltestelle Weilimdorf-Industriegebiet
Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie eine Anfahrtsskizze.

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